FIRMENSEMINARE > IMAGETRÄGER DES UNTERNEHMENS

IMAGETRÄGER DES UNTERNEHMENS

- Seminar für Sekretäre/Innen und Assistenten/Innen

Als Sekretär/in oder Assistent/in sind Sie meist die erste Kontaktperson für Kunden und Geschäftspartner. In dieser Funktion sind Sie ein wesentlicher Imageträger des Unternehmens, sozusagen seine Visitenkarte. Doch nicht das verbissene Festhalten an Äußerlichkeiten zählt, sondern sich den Erwartungen des Umfeldes entsprechend zu verhalten und den Gesprächspartner dort „abzuholen“, wo er steht. Intensivieren Sie Ihre persönliche Wirkung und überzeugen so als Imageträger Ihres Unternehmens.

 

Ziel des Seminars:

Die Teilnehmer lernen, was situationsgerechtes Auftreten bedeutet und was ein professionelles Miteinander im Umgang mit Kunden, Partnern und Dienstleistern ausmacht. Sie werden eine persönliche und emotionale Basis für Ihre bestehenden und künftigen Kontakte schaffen und in jeder Situation professionell (re)agieren. Sie stehen beispielhaft für die Unternehmenskultur und leisten Ihren persönlichen Beitrag zur Verbesserung des Corporate Image.

 

Inhalte:

  • Verbale und nonverbale Kommunikation
  • Professioneller Informationstransfer
  • Optimierung der persönlichen Außenwirkung
  • Corporate Identity - grundlegende Informationen zu Normen, Werte und Rollen
  • Corporate Behaviour - Der abgestimmte Einsatz von Verhalten, Kommunikation und Erscheinungsbild
  • Systemische Betrachtungen im beruflichen Beziehungsgeflecht
  • Das persönliche Rollenverständnis als Partner, Dienstleister und Kunde
  • Imagetransport im Arbeitsalltag
  • Der Umgang mit Distanzzonen
  • Stilvolles Besuchermanagement
  • Businessknigge
  • Kleidung als Visitenkarte der Persönlichkeit
  • Kompetenz in jeder Lebenslage - Wie Sie zur Verbesserung des Fremdbildes Ihres Unternehmens beitragen können

 

Gern können Sie über unser Kontaktformular die Seminarinhalte und mögliche, sinnvolle Kombinationsmöglichkeiten anfordern.

 

Ob ein Mensch klug ist, erkennt man an seinen Antworten. Ob ein Mensch weise ist, erkennt man an seinen Fragen.
 

Nagib Machfus

 
ALLG. INFORMATIONEN   RÜCKKEHRGESPRÄCHE   TRENNUNGSGESPRÄCHE   INTERVIEWTECHNIKEN   IMAGETRÄGER DES UNTERNEHMENS   BUSINESS ETIKETTE   CHANGE MANAGEMENT   RESSOURCEN MANAGEMENT   COACHING   KONFLIKTMANAGEMENT   SOUVERÄNE ABWEHRSTRATEGIEN   MITARBEITERFÜHRUNG   TEAMBUILDING   KOMMUNIKATIONSTRAINING