WIR ÜBER UNS

WER IST FALK PERSONALTRAINING?

Die Wissenschaft erfährt immer mehr über die Hintergründe menschlichen Handelns. Mit Hilfe der neuesten Erkenntnisse erarbeiten wir Konzepte und Strategien zur Optimierung der Arbeitsvorgänge von Einzelpersonen, Teams und Unternehmen. Im Mittelpunkt steht dabei der Mensch als Individuum.Der ganzheitliche Ansatz steht bei unseren Seminaren und Beratungen im Vordergrund.

Dabei nutzen wir unter anderem auch die Ergebnisse der modernen Gehirnforschung.

Die emotionale Intelligenz ermöglicht es, bei sich selbst und anderen die Gefühle und Motive hinter dem Handeln zu erkennen. Der Weg dahin führt über die Selbstreflexion. Wer bin ich? Was kann ich? Wie kann ich es erreichen?

Das sind die zentralen Fragen in unseren Seminaren und Beratungen. Die Antworten sind die Grundlage für das gesamte Spektrum unserer Arbeit. Sie werden in Einklang gebracht mit den individuellen Bedürfnissen und Aufgabenfeldern unserer Kunden. Dabei werden auch die aktuellen Trends und Tendenzen der Wirtschaft berücksichtigt.

Arbeitsbeziehungen funktionieren wie alle Beziehungen im Rahmen eines nachvollziehbaren Systems. Das systemische Denken hilft uns, die Systeme zu verstehen. Mit dieser Methode können wir die Querverbindungen der einzelnen Systemelemente erkennen und zuordnen. So schaffen wir die Voraussetzung, das System optimal zu organisieren und Problemlösungen zu erarbeiten. 

Falk Personaltraining ist spezialisiert auf die Bereiche Kommunikation, Konfliktmanagement, Coaching und Mediation.

 

Zusammenkommen ist der Anfang. Zusammenarbeiten ist der Erfolg.
 
 

Henry Ford

 
HOME   WIR ÜBER UNS   REFERENZEN   KONTAKT   EMAILFORMULAR   LAGEPLAN   IMPRESSUM